abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Zweite Liga: Platz 8 für die SGRK

SGRK Schwimmerin Giulia Goerigk Quelle: SSC Karlsruhe

Karlsruhe (ssc). In der dreigleisigen zweiten Bundesliga (Süd, West und Nord) der Schwimmer ging es für die Mädchen der SGRK (Schwimmgemeinschaft Region Karlsruhe) am Samstag nach Mainz, wo im Taubertsbergbad der Wettkampf „Süd“ ausgetragen wurde.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

Das SGRK-Team Quelle: SSC

Für die SGR Karlsruhe schwammen Giulia Goerigk, Diana Gerhardt, Alina Schneider, Laetitia Bouc, Lisa Ulsamer, Sita Kusserow, Annika Hodapp, Luisa Gadzalli, Hanna Seiter, Leonie Rieß und Marie Horschitz (alle SSC Karlsruhe). Für sie stand am Ende des Wettkampftages im gesamtdeutschen Vergleich unter 36 Teams ein hervorragender achter Platz zu Buche, was in der 2. Bundesliga Süd den sechsten Platz bedeutet.

Ein Resultat, mit dem auch Trainer Jonas Holzwarth durchaus zufrieden war: „Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, die Mädels haben erneut gezeigt, was sie können“, so sein Fazit des Tages.