abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Mehrere Meistertitel für PSV- Karateka – Deutsche Meisterschaft in Bochum

Karate-Abteilung des Polizeisportvereins bei der Karate-DM in Bochum
Quelle PSV

Karlsruhe (psv). Bei der Deutschen Meisterschaft, die am 4. Mai in Bochum stattfand, konnten die Karatekämpfer des Polizeisportvereins Karlsruhe zahlreiche Erfolge für sich verbuchen.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

In der Disziplin Kata (Perfektionskampf) wurden Sara Baradaran und Hakan Gkarneta jeweils Deutscher Meister. Caroline Tugend und Sandro Bieger belegten die vierten Plätze.

Herren der Karate-Abteilung des Polizeisportvereins bei der Karate-DM in Bochum
Quelle PSV

In der Disziplin Kata-Team waren alle Teams des PSV erfolgreich:
Die Herren mit Sandro Bieger, Hakan Gkarneta und Davide Orlando holten Silber.
Bei den Damen kamen gleich beide PSV-Teams aufs Treppchen: das Team Sandra Baradaran, Sara Baradaran und Lisa Hermann errang eine wohlverdiente Goldmedaille, das Team mit Lara Hermann, Patricia Lacher und Caroline Tugend kämpfte sich auf den dritten Platz.

Damit konnten die PSV-Karateka, gut vorbereitet durch Cheftrainer Matteo Guerra, ihre starke Turniererfahrung einbringen und sich auch dieses Jahr wieder gegen Kämpfer aus ganz Deutschland behaupten.