Fleißig investiert: KSC-Fananlage kommt zustande
Karlsruhe (ps). Am Mittwochabend startete der Karlsruher SC seine erste Fananlage zur Unterstützung der ‚Vision Wildpark‘. Im exklusiven Mitglieder-Vorverkauf investierten die KSC-Fans bereits in den ersten 24 Stunden mehr als 500.000 Euro, sodass die Anlage definitiv zustande kommt.
[adrotate banner=“47″]
[adrotate banner=“49″]
Zur Unterstützung seiner ‚Vision Wildpark‘ hat der Karlsruher SC gemeinsam mit Kapilendo die erste KSC-Fananlage auf den Weg gebracht. Bei der Fananlage können Privatpersonen mit kleinen Beträgen ab 100 Euro online investieren und erhalten dafür feste Zinszahlungen in Höhe von 4,00 % Festzins p.a., sowie 2,00 % Sachzins.
Den ersten Tag des Finanzierungszeitraums konnten Vereinsmitglieder exklusiv von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen und in den Karlsruher SC investieren. Die KSC-Mitglieder nutzen die Gelegenheit intensiv und unterstützten das Vorhaben in den ersten 24 Stunden bereits mit mehr als 500.000 Euro. Damit war pünktlich zum offenen Start die Finanzierungsschwelle erreicht, so dass die Anlage definitiv zustande kommt.
„Da es sich bei dem Projekt um unsere erste öffentliche Finanzierung handelt, konnten wir uns nicht sicher sein, wie diese von unseren Fans angenommen wird. Umso mehr freut es uns nun, dass die Anlage auf ein so großes Interesse stößt. Dieser erste Zwischenstand zeigt die große Verbundenheit und Unterstützung unserer Fans, wir sind gespannt wie sich die Finanzierung weiterentwickelt“, erklärte KSC-Geschäftsführer Michael Becker nach Ende der exklusiven Vorverkaufsphase.
Ab sofort sind für jeden Interessierten Investitionen von bis zu 10.000 Euro möglich. Das Limit ist bei insgesamt 2,5 Millionen Euro gesetzt. Weitere Informationen und die Anlage selbst finden sich unter www.ksc.de/wildparkzins.
Über die Vision Wildpark:
Die ‚Vision Wildpark‘ ist ein Gesamtkonzept zur Modernisierung des Trainingsgeländes im Wildpark. Für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist es essentiell, dass wir die Infrastruktur weiterentwickeln, um unsere Eigengewächse sportlich und sozial weiterhin zu fördern. Mittelfristig sollen bis zu fünf neue Fußballplätze sowie ein modernes Funktionsgebäude entstehen. Mit der KSC-Fananlage soll ein Beitrag zur Finanzierung dieses Vorhabens geleistet werden und bereits kurzfristig ein erster Kunstrasenplatz umgesetzt werden, so das KSC-Präsidium.