Sport Allgemein

Schneider und Müller holen sich den Tandem-Titel

Yvonne Schneider / Christian Müller holen im Tandem Mixed Gold Quelle: KVL

Liedolsheim (kvl). Am vergangenen Wochenende wurden in Oggersheim (Ludwigshafen) die deutschen Sprint – und Tandem Meisterschaften ausgetragen.
Beim Sprint wird jeweils 2 mal 10 Wurf Volle / 10 Abräumen gespielt. Für einen gewonnenen Satz gibt es einen Satzpunkt. Bei Satzgleichheit wird Sudden Victory gespielt – Jeder 3 Wurf in die Vollen. Hier gingen für den KV Liedolsheim die Titelverteidigerin Yvonne Schneider, Sandra Sellner, Vanessa Rauch, Christian Müller und Richard Wolffschläger an den Start.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

Bei den Frauen landete Vanessa Rauch in der Qualifikation auf dem 19. Platz, Yvonne Schneider auf den 25. Platz und Sandra Sellner auf dem 27. Platz. Vanessa Rauch unterlag in der 2. Runde mit 0:2. Sandra Sellner und Yvonne Schneider siegten jeweils mit 2:0 . Im Achtelfinale setzte sich Yvonne Schneider mit 2:0 durch, Sandra Sellner musste nach einem 1:1 ins Sudden Victory und unterlag unglücklich mit 20:21 Kegeln. Yvonne Schneider machte das Gleiche im Viertelfinale. Im Sudden Victory unterlag sie mit 13:15 Kegeln.
Bei den Männern landete Christian Müller auf dem 18. Platz und Richard Wolffschläger auf den 32 Platz der Quali. In der 2. Runde siegte Christian Müller im Sudden Victory mit 18:13. Richard Wolffschläger unterlag 0:2. Im Achtelfinale musste auch Christian Müller mit 0: 2 die Segel streichen.
Am Sonntag gingen im Tandem Mixed Yvonne Schneider und Christian Müller an den Start. Beim Tandem Mixed wird 2 mal 15 Wurf Volle / 15 Wurf Abräumen gespielt. Für einen gewonnenen Satz gibt es einen Satzpunkt. Bei Satzgleichheit wird Sudden Victory gespielt – Jeder 2 Wurf in die Vollen.
Als 5. der Qualifikation kämpften sich die zwei bravourös eine Runde nach der anderen weiter. Und jedes Mal gab es eine Sudden Victory Entscheidung (jedes Mixed Paar 2 Wurf), die die Beiden für sich entscheiden könnten. Im Viertelfinale mit 32:16 Kegeln. Im Halbfinale lagen Schneider / Müller mit 0:1 hinten. Auf der zweiten Bahn kamen die beiden in den Vollen überhaupt nicht zurecht und es standen 76 Kegel auf der Anzeige. Im Abräumen konnten die beiden dann mit fünf Neuner überzeugen –(79 Abräumer (!)) – so dass es auch hier zum Sudden Victory kam, was Schneider / Müller mit 31:18 für sich entscheiden konnten.
Im Finale holten sich die Zwei nach einem1:1 ebenfalls im Sudden Victory mit 25:20 die Goldmedaille.