Spitzenspiel in der Fremde: Wizards treffen auf Crailsheim
Karlsruhe (kit). Die Arvato College Wizards haben am Wochenende einen starken Gegner vor der Brust: Auswärts treffen die KIT-Basketballer am Samstagnachmittag auf den Tabellendritten aus Crailsheim.
Crailsheim hat einen guten Saisonstart hingelegt: Aus acht Spielen holten die Crailsheimer fünf Siege und stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Mit Trevon Evans hat der Tabellendritte außerdem den besten Werfer der Liga in seinen Reihen. Der US-Boy steuert im Schnitt 27 Punkte pro Spiel bei. „Evans ist einer der besten Spieler der Liga. Er schafft es auch sehr schwere Würfe im Korb unterzubringen. Auch die anderen Spieler der Mannschaft sind sehr gefährlich, denn Crailsheim hat sein sehr junges Team, das mit viel Energie spielt. Sie haben nicht grundlos gegen Koblenz gewonnen“, so Wizards-Headcoach Kay Blümel.
„Wir müssen uns am Wochenende gerade in der Offensive noch ein bisschen steigern. Am vergangenen Spieltag gegen Ulm hat uns aber auch das Wurfglück gefehlt. Eins ist klar: Wir sind ungeschlagener Tabellenführer und uns ist bewusst, dass jeder Gegner mit einer hohen Motivation gegen uns spielen wird. Alle wollen gegen uns gewinnen“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.
Die Arvato College Wizards grüßen auch vor dem neunten Spieltag von der Tabellenspitze. Ihre ersten acht Saisonspiele konnten die KIT-Basketballer allesamt gewinnen. Zuletzt überzeugte das Blümel-Team beim deutlichen 104:62-Sieg gegen Ulm. „Gegen Crailsheim wird es vermutlich deutlich schwieriger, als am vergangenen Spieltag. Ich bin aber dennoch zuversichtlich, dass wir am Samstag eine gute Leistung zeigen werden. Die Einstellung der Mannschaft hat bisher gerade bei stärkeren Gegnern immer gepasst und wir haben konzentriert aufgespielt. Wichtig wird es auf jeden Fall sein, dass wir Evans in den Griff bekommen und auch in der Defensive wieder konzentriert stehen“, so Blümel abschließend.
Sprungball im Topspiel ist am Samstag um 15 Uhr in Crailsheim.