Bikepolo-Special beim SSC Karlsruhe

Bikepolo SSC Foto: © Paul Needham / Mohawk Visuals
Bikepolo SSC
Foto: © Paul Needham / Mohawk Visuals
Karlsruhe (ps). Am Sonntag, 27. April, lädt die Bikepolo-Abteilung des SSC Karlsruhe zur diesjährigen Saisoneröffnung alle Interessierten und Neugierigen zu einem Bikepolo-Aktionstag ein.

Von 13 bis 19 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, die Sportart kennen zu lernen und natürlich auch selbst auszuprobieren. Ob männlich oder weiblich ist bei dieser Sportart egal, sein Fahrrad sollte man allerdings schon einigermaßen beherrschen. Wer Bikepolo spielen möchte, bringt sein Fahrrad mit, Schläger und Bälle werden gestellt.
Karlsruhe hat seit 2008 eine aktive Bikepolo-Szene und war damit eine der ersten deutschen Städte, in der diese Sportart ausgeübt wurde. Auf Rasen gibt es die Sportart schon seit über 100 Jahren, auf Hartplätzen wurde Bikepolo zuerst Ende der 90er Jahre von Fahrradkurieren in den USA gespielt, so die Meldung des SSC.

Booking.com

Die Bikepolo-Anlage des SSC Karlsruhe befindet sich neben dem SSC-Zentrum, beim Beach21.