abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Wizards holen weiteren Neuzugang mit ProB-Erfahrung

Wizards holen weiteren Neuzugang mit ProB-Erfahrung: Center Bär verstärkt die Karlsruher

Mitten in der Vorbereitungsphase haben die Arvato College Wizards einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Moritz Bär verstärkt die KIT-Basketballer auf der Position des Centers. Mit seinen 21 Jahren bringt der Neuzugang bereits zwei Jahre ProB-Erfahrung mit.

Der 2,07 Meter große Center Ist bei den Wizards kein Unbekannter: „Moritz ist schon seit Jahren bei den Vorbereitungsphasen mit dabei und trainiert mit uns – deshalb kennen wir ihn. Umso mehr freut es mich, dass er sich jetzt für ein Studium am KIT entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass Moritz auf dem Platz eine große Hilfe für uns sein wird. Er bringt ProB-Erfahrung mit und ist für seine Größe sehr beweglich. Auch menschlich passt er super ins Team“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.

„Wollen die Klasse halten“

Der Neuzugang bringt bereits zwei Jahre ProB-Erfahrung mit: Nach einem Jahr bei den BSW Sixers lief Bär in der vergangenen Runde für den BBC Coburg auf. Ab dem Wintersemester beginnt er sein Bauingenieurstudium am KIT. „Ich freue mich, dass die Saison demnächst losgeht. Ich kenne hier schon einige Spieler und habe bereits mit der Mannschaft trainiert. Als Aufsteiger geht es für uns in diesem Jahr natürlich darum, die Klasse zu halten. Dafür will ich alles tun und hoffe, dass ich das Team dabei unterstützen kann“, so Bär.