Militär-Weltmeister Ramsin Azizsir bleibt dem SV Germania Weingarten erhalten

Militär-Weltmeister Ramsin Azizsir  Foto: Germania Weingarten
Militär-Weltmeister Ramsin Azizsir
Foto: Germania Weingarten

Weingarten (ps). Gut voran kommt die sportliche Leitung des SV Germania Weingarten bei der Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison. Nach der Verlängerung der Brüder Georg und William Harth und dem Zugang von Deniz Menekse konnte mit Ramsin Azizsir ein weiterer wichtiger deutscher Leistungsträger gehalten werden.
Der 23-jährige Azizsir geht damit bereits in seine dritte Saison im Germania-Trikot und wird wiederum in den Gewichtsklassen 86 und 98 kg im griechisch-römischen Stil zum Einsatz kommen. Im Jahr 2014 konnte Ramsin mit einem fünften Platz bei der Weltmeisterschaft in Tashkent und dem Gewinn des Militär-Weltmeisterstitels auch international auf sich aufmerksam machen. Aber auch in der Bundesliga zeigte er hervorragende Leistungen und trug mit Siegen gegen internationale Spitzenathleten wie Peter Bacsi und Nenad Zugaj seinen Teil zum erneuten Finaleinzug des SV Germania bei.