abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Nachholspiel abgesagt – Phoenix Hagen kommt nicht nach Karlsruhe

Am 15. Dezember um 19:30 Uhr wird es nicht zum Nachholspiel zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen in der Europahalle kommen. Die Begegnung des dritten Spieltags in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war ursprünglich für den 31. Oktober angesetzt, konnte jedoch nicht stattfinden, da sich das Team der Südwestfalen damals in Corona-bedingter Quarantäne befunden hatte. Am 14. Dezember haben die Verantwortlichen von Phoenix Hagen auch die Teilnahme ihrer Mannschaft am Nachholtermin abgesagt. Als Grund wurde die unzureichende körperliche Belastbarkeit eines Großteils des Hagener Kaders genannt.

Damit geht für die LIONS der Blick bereits in Richtung des kommenden Wochenendes. Am 19. Dezember reist das Löwenrudel zu den RÖMERSTROM Gladiators Trier. In der dortigen Arena wird mit einem spannenden Schlagabtausch gerechnet, denn die beiden Kontrahenten liegen in der aktuellen Tabelle dicht beieinander. Während Karlsruhe vier seiner bisherigen acht Spiele gewinnen konnte, haben die Gladiators drei Siege aus bisher sieben Begegnungen geholt.