An die Konsolen, fertig, FIFA 21!

Karlsruhe. Bei der FIFA 21 bfv-Landesverbands-Trophy am 28. Januar 2021 können sich Spieler*innen für einen bfv-Verein an der XBOX oder PS4 für den offiziellen DFB-ePokal qualifizieren.

Zum ersten Mal sucht der Deutsche Fußball-Bund den Sieger des DFB-ePokals. Derzeit läuft die Qualifikation für den bundesweiten Pokalwettbewerb, auch in Baden gibt es je ein Qualifier an der XBOX und der PS4. Die Teams müssen für einen bfv-Verein spielen, wobei die Spieler*innen ab 16 Jahren nicht zwingend Vereinsmitglieder sein müssen. Der jeweilige Club muss sein Okay geben. 

Die Turniere werden am Donnerstag, 28.01.2021 ausgetragen. Ein Team besteht aus 3 bis 5 Spieler*innen, es können jeweils 32 Teams teilnehmen.

Die beiden Turniersieger treten im Februar 2021 beim Qualifier Finaltag des DFB-ePokals an. In der Vorrunde werden auch die 20 Sieger der weiteren DFB-Landesverbände sowie 16 regionale Amateurteams und die Profiteams vertreten sein, die die jeweils 20 Qualifikanten für die Hauptrunde ausspielen. 

Anmeldungen und Fragen zur Landesverbands-Trophy per E-Mail Thorsten.Thomalla@badfv.de.