abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Stadionneubau: Sitzschalen werden entsorgt

Karlsruhe (mia). „Wer zu spät kommt, den bestraft… “ So auch die Fans des Karlsruher SC, die sich bisher keinen Stadionsitz gesichert hatten. Denn nun fällt auch die Haupttribüne des KSC-Stadions und mit ihr die übrig gebliebenen Sitzschalen, auf denen zuvor Jahrzehnte lang Bundesliga, Zweite oder Dritte Liga bestaunt wurde.

Zuvor hatte der KSC eine Aktion gestartet, bei der die Fans und Wildparkfreunde sich ihren oder einen bzw mehrere Sitzschalen der Haupttribüne kaufen und abholen konnten. Die übrigen Sitzschalen werden nun dem Recycling zugeführt.

So schafften die Bauarbeiter gleich zahlreiche in der Baggerschaufel fort. Auch die weiteren Abarbeiten zum Entkernen der Haupttribüne des Wildparkstadions schreiten voran.

Bildergalerie zu den Arbeiten an der Haupttribüne:

Weitere KSC-Bildergalerien gibt es hier!