Frauen

KSC-Frauen: Abbruch der Regionalliga-Saison ist wahrscheinlich

KSC-Frauen

Karlsruhe (mia). Corona beutelt den kompletten Amateursport. Auch die erste Frauenmannschaft des Karlsruher SC pausiert schon sehr lange. Nun droht der Saisonabbruch für die KSC-Frauen in der Regionalliga Süd.

Die Spiele der KSC-Frauen Anfang Mai sind bereits abgesetzt, zwar stehen die Partien nun am 13. Juni auf dem Plan, wahrscheinlich ist eine Austragung aber nicht. Hier sollte die erste Frauenmannschaft des Karlsruher SC in der Regionalliga Süd Qualigruppe I zunächst gegen die 3. Mannschaft von Eintracht Frankfurt antreten. Der KSC liegt aktuell auf Rang zwei hinter dem TSV Jahn Calden. Nur ein Punkt trennt beide.

Aufsteiger-Regelung

Auch die anderen Frauen-Regionalligen sollen sich bereits mit einem Abbruch der Liga beschäftigen. Allein die Entscheidung über die Aufstiege werde diskutiert. Ob dies im Falle der Regionalliga Süd Calden oder Nürnberg (Erstplatzierter der Qualigruppe 2 ) sein werden oder doch ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden Teams angesetzt wird, ist noch offen. Absteiger wird es nicht geben.

Für die KSC-Frauen wäre der Saisonabbruch bitter. Denn die Karlsruherinnen spielten oben mit. Sollte es zum Abbruch kommen, heißt es nächste Saison einen neuen Anlauf zu nehmen.