Achtelfinale im Sport-Lines Pokal steht – KSC-Frauen-Spiel wird verlegt
Mutschelbach. Nachdem die zweite Runde im Sport-Lines Pokal der Frauen 2021/22 bereits seit Anfang September absolviert ist, losten bfv-Vizepräsidentin Heike Himmelsbach-Ihli und Daniela Quintana, Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, am vergangenen Freitag die Achtelfinalbegegnungen aus.
Im Achtelfinale stoßen die drei Oberligisten TSV Amicitia Viernheim, TSV Neckarau und FV Niefern sowie die Titelverteidigerinnen des Karlsruher SC (RL) zu den verbliebenen acht Verbands- und vier Landesligisten hinzu.
Die Paarungen lauten wie folgt:
Post Südstadt Karlsruhe (LL) – SSV Waghäusel (VL)
KIT SC (VL) – TSV Amicitia Viernheim (OL)
SpG Dielheim/Wiesloch (LL) – SSV Vogelstang (LL)
SpG St. Leon/Mingolsheim (LL) – FSV Büchenau (VL)
ATSV Mutschelbach (VL) – Karlsruher SC (RL)
TSV Neckarau (OL) – FV Niefern (OL)
VfK Diedesheim (VL) – SC Klinge Seckach (VL)
1. FC Mühlhausen (VL) – SG HD-Kirchheim (VL)
Standardmäßig wird das Achtelfinale am Samstag, den 25.09.2021 um 15.00 Uhr ausgetragen. Die Partien mit Beteiligung der Oberligisten werden aufgrund des Spieltags der Oberliga individuell terminiert. Ebenso verlegt wird das Spiel des Karlsruher SC beim ATSV Mutschelbach, da der Regionalligist am betreffenden Wochenende in der 2. Runde des DFB-Pokals antritt. Das Viertelfinale ist für den 26.02.2022 angesetzt, das Halbfinale findet am Ostersamstag, 16.04.2022 statt. Der Sport-Lines Finaltag, an dem die Endspiele der Frauen, B- und C-Juniorinnen beim SSV Waghäusel ausgetragen werden, ist für den 26.05.2022 (Christi Himmelfahrt) geplant.
Seit der Saison 2014/15 unterstützt die Firma Sport-Lines, der Experte für Sportrasenmarkierung, die Pokalwettbewerbe der Frauen und Juniorinnen im Badischen Fußballverband.