KSC-U17-Niederlage: „Absolut unnötig“ aber nicht unverdient
Karlsruhe (mia). „Absolut unnötig“ und ärgerlich war die Niederlage der B-Junioren-Bundesliga-Mannschaft des Karlsruher SC am Sonntagmittag gegen den Tabellenvorletzten Wehen Wiesbaden. Das 0:1 (0:0) der KSC-U17 war jedoch „nicht unverdient“, so das Fazit von KSC-Jugendcoach Sirus Motekallemi.
Zwar hatte das KSC-Team zwei, drei gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Eine sehr gute Möglichkeit klärte Wiesbadens Abwehrspieler auf der Linie, ein Mal ging der Ball gegen die Latte.
„Dann haben wir die falsche Entscheidung getroffen, der Gegner kommt im Umschaltspiel nach vorne“, so KSC-Coach Motekallemi. Jesper Penterman (53.) netzte am KSC-Keeper vorbei zum 1:0 für die Gäste ein.
Mit Wiesbaden war ein Team im Wildparks zu Gast, das mit nur drei Punkten aus sechs Spielen und nur acht Toren aber dafür 20 Gegentreffern Tabellenvorletzter ist. Dass der Sieg Wehens nicht ganz unverdient war, erklärte Motekallemi: „So wie die gegen den Ball gekämpft haben und sich gegen den Ball aufopferungsvoll mit ihren Mitteln gewehrt haben… Wir schießen zu wenig Tore.“
Nun heißt es sich sammeln und am kommenden Samstag beim SV Elversberg Punkte holen.