abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Frauen ziehen souverän ins Pokalfinale ein

Karlsruhe (mia). Die Erste Frauenmannschaft des Karlsruher SC ist souverän ins Pokalfinale eingezogen. Im Sport-Lines-Pokal der Frauen Halbfinale gegen den SSV Waghäusel hatte der KSC am Samstag mit 7:0 (2:0) gewonnen.

Michaela Scheid sorgte bereits nach zwei Minuten für die Führung der KSC-Frauen. Anna Rogee (23.) erhöhte zum Pausenstand. nach dem Seitenwechsel war es Lisa-Marei Halm (50), die das dritte Tor besorgte. die Treffer vier bis sieben erzielten im Anschluss Lea Marie Beier (57.), Noelle Maier (70., 77.) und Lisa Drexler (88.)

Im Finale treffen die KSClerinnen dann auf den TSV Neckarau, der sich mit 7:1 gegen den VfK Diedesheim durchgesetzt hatte.

In der Liga geht es kommenden Sonntag (14 Uhr) zuhause in Bruchsal weiter. Dann empfängt der KSC die dritte Mannschaft der Eintracht aus Frankfurt