„Riesenspaß“ beim 1. bfv-Beachsoccer-Cup
Karlsruhe (bfv). Mit dem 1. bfv-Beachsoccer-Cup boten der Badische Fußballverband (bfv) und die Badische Sportjugend (bsj) den Kids des Jahrgangs 2009/10 eine schöne Veranstaltung in der Sommerpause.
„Es war ein mega Event, das uns allen sehr viel Spaß gemacht hat“, resümierte der Malscher D-Jugend-Trainer Antonia Bava begeistert. Sein Verein nahm mit gleich zwei Mannschaften am 1. bfv-Beachsoccer-Cup in der Sportschule Schöneck teil. Dabei bekamen es die Teams des FVM mit den Nachbarn vom SSV Ettlingen, dem ASV Durlach und der bfv-Fördergruppe Juniorinnen Mittelbaden zu tun.
Nach insgesamt zehn Partien im Modus „Jeder gegen Jeden“ stand der Sieger fest: Durch einen Kraftakt im letzten Spiel, in dem der ASV Durlach ein 0:2 gegen die Fördergruppe noch in ein 2:2 umwandeln konnte, sicherten sich die Jungs vom Fuße des Turmbergs mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 10:2 den Gesamtsieg. Durch den Turniersieg erhält der ASV Durlach einen Startplatz für das Beachsoccer-Festival vom 19. bis 21. August in Warnemünde.
„So richtig kann das noch keiner glauben“, berichtet ASV-Trainer Tobias Ziegler. „Wir freuen uns auf das Turnier in Warnemünde und werden sicher genauso einen Riesenspaß haben wie beim Beachsoccer-Turnier des bfv!“
Für große Begeisterung sorgte auch das Einlagespiel zwischen Kids und einem Team aus Trainern, Betreuern und Schiedsrichtern in der Mittagspause. Die Siegerehrung nahm Matthias Hohstadt, Vorsitzender des Freizeit- und Breitensportausschusses, vor. Bester Torwart wurde Bastian Karl-Huber vom SSV Ettlingen, bester Torschütze Rouven Dürrmeier vom FV Malsch Team B und bester Spieler Jakob Kulik vom ASV Durlach. Die Organisation durch Saskia Loth, DFB-Masterplankoordinatorin beim bfv und bsj-Bildungsreferent Kevin Cui lief einwandfrei. „Wir haben uns mit der Verpflegung in den Kabinen und den reibungslosen Ablauf über das ganze Turnier wie Profis gefühlt“, betont Larissa Gaus, Spielerin bfv-Fördergruppe.