Marvin Schnelle als Fair Play Monatssieger März geehrt
Ötisheim (bfv). Der Badische Fußballverband zeichnete nach einer fairen Geste in der Kreisklasse A-Partie TSV Ötisheim gegen die Sportfreunde Mühlacker den Spieler der Gäste, Marvin Schnelle, als Fair Play Monatssieger März aus.
In der 70. Spielminute beim Spielstand von 2:1 kam es zu einem entscheidenden Zwischenfall. Nach einem Zweikampf im Strafraum des TSV Ötisheim gingen beide betroffenen Spieler zu Boden. Schiedsrichter Boris Karge entschied auf Foulelfmeter, da aus seiner Wahrnehmung ein Foulspiel des Ötisheimer Spielers an Marvin Schnelle von den Sportfreunden vorgelegen hatte. Marvin Schnelle ging daraufhin auf den Schiedsrichter zu und gab an, dass das Foul von ihm zuerst ausging und es daher keinen Elfmeter geben darf. Der Schiedsrichter nahm den Elfmeter zurück und bedankte sich unter dem Applaus der Anwesenden bei Marvin für das vorbildhafte Verhalten. Das Spiel endete 3:2.
Neben Thomas Barho, Abteilungsleiter Fußball des TSV Ötisheim, der die Aktion als „außergewöhnliches, faires Verhalten“ bezeichnete, würdigte auch Schiedsrichter Boris Karge Marvin Schnelles Handeln: „Nach dem Spiel lobten die Verantwortlichen beider Seiten, Mit- und Gegenspieler und Zuschauer das Verhalten von Marvin Schnelle. Vielleicht hat man als Mannschaft der Sportfreunde Mühlacker jetzt nicht die drei Punkte und den Sieg geholt. Aber dafür hat Marvin Schnelle Charakter bewiesen, beide Mannschaften sind um wertvolle Erfahrungen reicher und selbst die Spieler aus Mühlacker verurteilten ihren Mitspieler nicht für die Aktion, sondern lobten ihn.“
Marvin Schnelle wurde anschließend geehrt und erhielt eine DFB-Urkunde, einen DFB-Fanshop-Gutschein, eine Adidas-Tasche und ein Adidas-Handtuch.