Fußball

Fünf-Tore-Festival von Fabian Eppler bei ASV Durlach-Sieg

Fünf-Tore-Festival von Fabian Eppler bei ASV Durlach-Sieg Foto: ASV

Karlsruhe (asv). Wer im Spiel des favorisierten ASV Durlach bei den in den unteren Tabellenregionen angesiedelten Gastgebern vom SV Kickers Büchig mit einem engen Kampfspiel gerechnet hatte – Dauerregen und Platzverhältnisse hätten dafür ideale Voraussetzungen geboten – sah sich schnell getäuscht. Schon nach 24 Minuten führte der ASV im Kraichgau mit 4:0 und alle Tore gingen auf das Konto von Fabian Eppler. Am Ende stand es 8:1 für die Durlacher Landesligisten.

Durlachs Eppler zum ersten Mal von Anfang an auflief und in der vergangenen Saison vor allem als Vorbereiter in Aktion getreten war. Glänzend freigespielt von seinen Mitspielern und konnte er in der 3., 12. und 20. Spielminute jeweils aus kürzester Distanz den Ball im gegnerischen Netz versenken und legte auf seinen echten Hattrick in der 24. Minute noch das 4:0 drauf. Hätte er nicht noch bei einer weiteren Aktion die Latte getroffen, wäre der ASV mit fünf Eppler-Toren in die Halbzeitpause gegangen.

5:0 stand es zur Pause dann doch, denn schon in der 28. Minute hatte Valentino Vujinovic per Kopf getroffen. Ein satter Schuss von Miguel Mota war zwischenzeitlich noch am Pfosten gelandet, sonst wäre nach 45 Minuten das halbe Dutzend voll gewesen. Die Gastgeber, die erhebliche Defensivlücken offenbarten, kamen erst in der 36. Minute durch einen harmlosen Schuss von Philipp Egle vor das ASV-Tor, der den nahezu beschäftigungslosen Thomas Muraschow aber vor keinerlei Probleme stellte. Nach der Pause folgte schnell das 0:6 durch Mario Pavkovic (52.), der von Miguel Mota freigespielt worden war.

Als nur fünf Minuten später Philipp Egle gegen die kurzzeitig unaufmerksame ASV-Abwehr das Ehrentor für Büchig gelungen war, teilte Fabian Eppler auf seine Art dem Gegner mit, dass er für den heutigen Tag noch nicht genug hatte: Er nahm eine Vorlage von Mario Pavkovic im Strafraum mit der Brust an und versenkte sie zum 1:7 ins Eck (60.).

Fünf Minuten später war für den Fünffach-Torschützen, dem an diesem Tag nahezu alles gelang, unter dem Beifall der mitgereisten ASV-Fans Feierabend. Epplers Nachfolger Simon Leimann fügte sich glänzend ein und erzielte mit einem tollen Heber in der 80. Minute das 8:1. Der ASV holte sich drei hochverdiente Punkte, auch wenn mit Kapitän Özen Can (krank), Nicolas Schiatti und Francis Bediako (verletzt) drei Stammspieler fehlten.

ASV Durlach 2:

Die 2. Mannschaft spielte bei der SG Hohenwettersbach/Wolfartsweier 3:3 (2:2) und belegt in der Tabelle Platz 2. Die Tore schossen Serkan Elcik, Alfons Palumbo und Ashkan Khorshidpur.