abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Frauen furios: Nach dreimaligem Rückstand zum Sieg gekämpft

KSC-Frauen Trainerteam

Karlsruhe (mia). Die Erste Frauenmannschaft des Karlsruher SC bot ihren Fans am Wochenende ein furioses Spiel. Beim Heimspiel der KSC-Frauen in der Regionalliga Süd besiegte die Mannschaft von Trainerin Romina Konrad den FFC Wacker München nach dreimaligem Rückstand mit 4:3 (2:2) und klettert auf Rang drei der Liga.

Janine Gibson (14.) hatte für den Rückstand der KSC-Frauen gesorgt. Die hatten mit dem Tor von Selina Häfele (16.) aber postwendend die richtige Antwort parat. In der 24. Spielminute jedoch sorgte Milena Proske wieder für die Führung der Gäste. Per Eigentor fiel der Ausgleichstreffer für den KSC in der 31. Minute.

Nach der Pause brachte Sonja Kolb (68.) per Strafstoßtor München mit 3:2 in Front. Erneut nur wenig später traf Lisa Drexler (73.) ebenfalls per Strafstoß zum 3:3. Den Siegtreffer für den KSC schoss dann eine Viertel Stunde vor Schluss Melissa Zweigner-Genzer (75.) und ließ die KSC-Frauen und ihre Fans jubeln.