abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Frauen: „Nicht der Start, den wir uns gewünscht haben“

KSC-Frauen Trainerteam

Karlsruhe (mia). Die erste Frauen-Mannschaft des Karlsruher SC hat zum Jahres-Auftakt in der Frauen-Regionalliga eine Niederlage hinnehmen müssen. Die KSC-Frauen von Trainerin Romina Konrad unterlagen dem Ligazweiten SV Hegnach mit 0:3 (0:2). „Das war nicht der Start, den wir uns gewünscht haben“, so die KSC-Trainerin.

„In der ersten Halbzeit haben wir die Zweikämpfe nicht angenommen und dadurch zwei Tore bekommen, die wir besser verteidigen müssen.“ Svenja Gajewski (39.) und Sara Reichel (40.) nutzten dies und schossen Hegnach mit 2:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit hatte der KSC die Chance per Strafstoß ranzukommen. Melissa Zweigner-Genzer (51.) konnte den Elfmeter aber nicht verwandeln. „Wir hatten noch weitere Chancen ranzukommen. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Aber im Abschluss hatten wir kein Glück.“

Maike Bendfeld (84.) machte mit ihrem Tor dann den Sack zum 3:0 zu und bescherte dem KSC die Niederlage, durch die die Karlsruher Frauen auf Rang acht abrutschen.
Am kommenden Sonntag geht es für den KSC mit einem Heimspiel weiter. Schlusslicht SC Rüsselsheim kommt um 15 Uhr nach Bruchsal. Dann hoffen die KSC-Frauen mit der Unterstützung zahlreicher Fans, die wichtigen Punkte zu holen.

„Wir sehen weiterhin positiv nach vorne. Nächste Woche müssen wir wieder punkten!!!“