Sport Allgemein

KIT SC Lacrosse Damen holen souveränen Sieg gegen Tübingen in Stuttgart

KIt Storm Lacrosse

Karlsruhe (kitsc). Am vergangenen Spieltag traten die KIT SC Lacrosse-Spielerinnen voller Energie gegen Tübingen in Stuttgart an und holten mit einem Endstand von 24:3 einen souveränen Sieg.

Am späten Morgen trafen sich 15 hochmotivierte Spielerinnen, Top-Trainer Till und der treueste Fan namens Mirkas Mann, um sich auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen Tübingen nach Stuttgart zu machen. Einen vergessenen Stick und eine fest verschlossene Autotür später, konnte es endlich los gehen. Ein holpriger Start in einen insgesamt gelungenen Spieltag.

Holprig begann auch das erste Quarter. Den Draw kontrollierten zu Beginn noch häufig die Tübingerinnen. So gelang es ihnen kurz nach dem Karlsruher Führungstreffer, den Draw zu gewinnen und mit anschließendem Fast Break Break direkt den Anschlusstreffer zum 1:1 zu erzielen. Mit jedem Draw, der aufgesetzt wurde, erlangten die Stormerinnen jedoch mehr Kontrolle und konnten das erste Quarter mit einer starken Führung von 5:1 für sich entscheiden.

Nach mahnenden Worten vom Defenseoberhaupt Agnes, dass wir mehr Spaß haben und das auch mehr zeigen sollten, kam unser Spiel langsam in Fahrt. Die Karlsruherinnen spielten flüssiger und auch die Stimmung wurde immer besser. Die Spielerinnen am Spielfeldrand feuerten fleißig an, so dass es zur Halbzeit bereits 10:1 stand.

Im dritten Quarter setzten die Stormerinnen ihre Dominanz fort. So stand es nach 45 Spielminuten 17:1. Im vierten Quarter gelang den Tübingerinnen noch zwei Ehrentreffer. Dies änderte jedoch nichts mehr daran, dass die Führung der Stormerinnen weiter ausgebaut werden konnte. Das Spiel endete schließlich mit einem überzeugenden 24:3-Sieg für Karlsruhe.

„Besonders hervorzuheben ist Gina, die im vierten Quarter das 20. Tor für uns erzielte. Das bedeutet, dass sie einen Kasten ausgeben darf – danke, Gina“, so der Spielbericht des KIT SC Storm Lacrosse.