Letztes Saisonspiel der Rugby Herren in den Playoffs der Regionalliga
Karlsruhe (ksv). Nach der frustrierenden Niederlage gegen Kaiserslautern hätten die Rugby-Herren des KSV eigentlich um Platz 9 gegen die SG aus HRK II, Worms und Ludwigshafen antreten sollen. Durch deren Absage, sowie einer Spielabsage der 2. Garde des TSV Handschuhsheim steht den Karlsruher Männern nun erneut die Mannschaft aus Freiburg gegenüber.
Auch wenn die Spielabsagen und -verschiebungen einen faden Beigeschmack haben und sicher kein gutes Licht auf die Regionalliga BW und seine Vereine werfen, ist man in Karlsruhe froh und bemüht, mit einem Sieg einen versöhnlichen Abschluss der Saison als 5. in der Gesamtplatzierung zu erreichen.
Dass das nicht leicht wird, ist allen Spielern bewusst. Schließlich gelang der letzte Sieg gegen Freiburg im Oktober 2021. Um diese Durststrecke zu beenden wurde intensiv an den Standardsituationen, an der Verteidigungslinie und an der Arbeit um die offenen Gedränge gearbeitet. Das Trainerteam um Benjamin Koch und den derzeit noch verletzten Kapitän Sebastian Ebbert fordert von seiner Mannschaft, dass sie sich enger an den Game-Plan hält und strukturell sicherer steht. Kapitän Salim erwartet vor allem Disziplin und vollen Einsatz vor der langen Sommerpause.
Personell kann das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen. Dafür setzen die Trainer auf die stabile 1. Reihe aus Burger, Salim und Brehm und die eifrigen Böttcher und Stevic als Locks. Zwar fehlt mit Beck, der in sehr guter Form spielte, ein wichtiger Mann. Das sollen aber die erfahrenen Stein und Eftekhari, sowie der flinke Valdés, der auf die 3. Sturmreihe zurückkehrt, kompensieren. Die Hintermannschaft anführen wird Trevisani als Verbinder. Auch Weiß und Ruffler sind wieder dabei. Von der Bank werden Türk und Bürger sicher starke Impulse setzen. Auch der junge Roche wird hoch motiviert sein, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
Es wird ein sicherlich spannendes Spiel, das es nicht zu verpassen gilt. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung! Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt! Ankick ist um 15 Uhr (13.05.) Am Sportpark 7 in Karlsruhe.