Wer zieht in den DFB-Pokal ein? Jetzt Tickets fürs Finale im bfv-Rothaus-Pokal sichern!
Nöttingen (bfv). Es ist DAS Highlight der Pokalsaison 2022/23: Im Endspiel um den bfv-Rothaus-Pokal stehen sich am 3. Juni Regionalligist FC-Astoria Walldorf und Oberligist 1. CfR Pforzheim auf dem Gelände des FC Nöttingen gegenüber. Dabei geht es nicht nur um den Titel, sondern auch um den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals. Tickets sind weiterhin bei den Finalisten, beim FC Nöttingen sowie über das Online-Portal www.reservix.de erhältlich.
Astoria-Stürmer Niklas Antlitz blickt auf eine „sehr gute“ Pokalsaison seines Teams zurück, die nun mit dem Titel gekrönt werden soll. „Das größte Highlight war natürlich der Sieg gegen den Waldhof im Viertelfinale“, versichert der 23-Jährige. Jetzt liegt der Fokus aber voll auf dem CfR: „Anhand der Formkurven beider Mannschaften erwarte ich ein 50/50-Spiel. Bei uns zeigt sie leider ein bisschen nach unten, bei denen nach oben. Aber wir sind fokussiert, wir sind heiß und gemeinsam holen wir das Ding!“
Auch Ronny Zimmermann, bfv-Präsident und 1. DFB-Vizepräsident Amateure, verspricht sich ein enges Match: „In einem Finale zwischen einem Ober- und einem Regionalligisten ist alles möglich. Ich erwarte ein spannendes und faires Spiel um den Einzug in den DFB-Pokal, das eine tolle Kulisse verdient hat. Das wird sicher ein super Live-Erlebnis in der Kleiner-Arena in Nöttingen.“ Walldorfs Marcel Carl ruft die Fans zur Unterstützung auf: „Kommt vorbei, unterstützt unseren FCA und schreit uns zum Sieg!“
Tickets sind weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei den beiden Finalisten, dem FC Nöttingen sowie über Reservix im Online-Shop erhältlich. Stehplätze kosten regulär 12 Euro, ermäßigt 10 Euro und die letzten überdachten Sitzplätze gibt es für 22 Euro. VIP-Tickets kosten 95 Euro und sind ausschließlich per Formular an den FC Nöttingen (dirk.steidl@gmx.de) oder den Badischen Fußballverband (ticketing@badfv.de) erhältlich.