U 19 des ASV Grünwettersbach wird sensationell Deutscher Team-Vizemeister
Grünwettersbach (asv). Nachdem die U19 von Tischtennis-Bundesligist ASV Grünwettersbach den Meistertitel in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg erringen konnte, setzte das Team um Trainer Bene Gonzalez am Wochenende im bayerischen Salzweg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften noch einen obendrauf!
Die Vorrunde beendeten die Jungs nach zwei klaren Siegen und einer Niederlage auf Platz 2, wodurch es im Halbfinale zum Duell gegen den bis dato ungeschlagenen MTV Jever kam. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnte sich das ASV-Team trotz eines angeschlagenen Luke Hofferer gegen Norddeutschen durchsetzen und mit einem 6:3 Erfolg den Finaleinzug sichern.
Dort traf die Mannschaft auf die Startruppe des Rekordmeisters Borussia Düsseldorf. Auch hier versuchte das ASV-Team, das auf ihre Nummer 1 Timothy Falconnier sowie Florian Klügl verzichten musste, alles. Doch die Borussen waren an diesem Tag zu stark. Düsseldorf setzte sich mit 6:1 gegen die ASV-Jungs durch.
„Wir sind stolz auf dieses junge, kampfstarke Team, das verdient die Deutsche Vizemeisterschaft nach Karlsruhe geholt hat“, so der ASV in seiner Meldung.
„Den allergrößten Respekt vor dieser Leistung und natürlich herzlichen Glückwunsch an das Team, das sich neben Spielern des ASV auch aus Akteuren anderer Vereine aus der Region zusammensetzte. Diese Talente trainieren großteils am KITT und konnten per Zweitspielrecht für die ASV-Jugend antreten. Für den ASV waren in Salzweg am Start: Louis Price, Martin Sejdijevic, Luke Hofferer, Colin Kestler, Joey Martin und Nureddin Mahmoud.“