Basketball

College Wizards zu Gast bei Aufsteiger Haiterbach

Karlsruhe (kitsc). Die SEEBURGER College Wizards reisen mit breiter Brust zum Duell mit Aufsteiger KKK Haiterbach. Die Gastgeber sind mit fünf Siegen bei nur zwei Niederlagen genau wie die Karlsruher gut in die Saison gestartet und sind den Abstiegsrängen bereits weit enteilt. Keine leichte Aufgabe für die KIT-Basketballer. Tip-off am Sonntag ist um 16:30 Uhr.

Mit Sascha Kesselring gibt es in den Reihen der Gastgeber einen ProA-erfahrenen Spieler, den es gilt zu stoppen. Unterstützt wird er vom US-Amerikaner Herdie Lawrence, der die Mannschaft nach Punkten anführt sowie Luca Banozic, mit 25 Zählern bester Werfer bei der knappen Auswärtsniederlage in Saarlouis. Mit dem lautstarken Publikum im Rücken werden die Wizards eine „hochkonzentrierte Leistung auf den Court bringen müssen“, sagt Trainer Zoran Seatovic.

Die Wizards haben die Trainingswoche genutzt, um weiter an den eigenen Defiziten zu arbeiten. Die Partie gegen Gießen wurde noch einmal aufgearbeitet und die Stärken und Schwächen der Haiterbacher besprochen, so dass die Spieler optimal vorbereitet in die Partie beim Aufsteiger aus dem Nordschwarzwald gehen können. „Ich habe den Jungs klar gemacht, dass es nicht ausreicht, nur ein gutes Viertel zu spielen. Wir müssen 40 Minuten hochkonzentriert zur Sache gehen offensiv wie defensiv“, so Seatovic.