Handball und Volleyball

TV Knielingen: Pflichtaufgabe Heimsieg gegen Friedrichsfeld

Philipp Ast (Foto: Andreas Arndt)

Karlsruhe (tvk). Nach der starken Leistung in Heddesheim letzte Woche, die am Ende ohne Punktebelohnung blieb, wollen die Knielinger nun unbedingt gegen den TV Friedrichsfeld in eigener Halle gewinnen (Samstag, 20 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle). Gegen die Mannschaft aus Mannheim muss die Mannschaft von TVK-Trainer Bernd Feldmann ebenso konzentriert und mit einer kämpferischen Einstellung auftreten.

In unguter Erinnerung ist den Knielingern noch das Spiel aus der Vorrunde, als man das Auswärtsspiel in Friedrichsfeld verlor und damit unglücklich in die Saison startete. Das soll sich nun nicht wiederholen. Die Gäste stehen seit einiger Zeit im Tabellenkeller und haben insgesamt bisher nur zwei Spiele gewinnen können. Zudem vielen einige Niederlagen recht deftig aus.

„Ich erwarte von meiner Mannschaft einen Heimsieg. Dabei ist es egal wo der Gegner in der Tabelle steht. Entscheidend wird unsere Einstellung sein, wie wir das Spiel angehen. Jeder muss bereit sein, von Anfang an dagegen zu halten, mit allem was er in die Waagschale werfen kann. Wir haben unter der Woche gut trainiert und jedem Spieler ist die Aufgabenstellung klar.“, sagt Bernd Feldmann.

Die Knielinger durchlaufen seit Saisonbeginn ein sportliches Leistungsauf und -ab. Die gute Leistung der Vorwoche lässt den TVK-Coach nun auf zwei Punkte im Heimspiel hoffen: „In Heddesheim sind wir ganz stark aufgetreten und sind nicht die schlechtere Mannschaft gewesen. Wenn jetzt ein Team vom Tabellenkeller kommt, wäre es schon fatal, wenn wir den Gegner unterschätzen würden. Im Auswärtsspiel in Mannheim haben wir uns eine blutige Nase geholt. Das wird uns am Samstag nicht passieren.“, ist sich Bernd Feldmann sicher.