Wizards unterliegen in Gießen
Karlsruhe (kitsc). Die SEEBURGER College Wizards haben das Topspiel beim Tabellennachbarn ROTH Energie Gießen Pointers mit 75:63 verloren, bleiben aber weiterhin Tabellenführer der 1. Regionalliga Südwest.
„In Gießen kann man verlieren, aber es hätte heute nicht sein müssen. Wir haben in der Offensive nicht unseren besten Tag erwischt, waren aber dennoch bis zum Schluss dran. Am Ende wollten wir es erzwingen und haben zu viele Ballverluste produziert. Letztlich ist der Sieg für Gießen verdient, aber das Ergebnis ist zu deutlich ausgefallen“, so das Fazit von Trainer Zoran Seatovic.
Die Wizards verschliefen die Anfangsminuten der Partie und fanden sich schnell im Hintertreffen. Nach dem ersten Viertel lagen die Karlsruher bereits mit zehn Punkten im Rückstand. Erst nach und nach fanden die Wizards ihren Rhythmus und konnten ihrerseits Akzente setzen. Das zweite Viertel ging folgerichtig an die KIT-Basketballer, die die Lücke auf vier Zähler schließen konnten. „Wir haben in dieser Phase richtig gut gespielt, defensiv stark verteidigt und offene Würfe kreiert“, zeigte sich der Trainer mit dem zweiten Viertel zufrieden.
Im 3. Viertel bekamen die Gastgeber zunächst wieder Auftrieb und die Wizards fanden nur schleppend in die zweite Hälfte. Doch wie schon zu Beginn des Spiels schafften es die Karlsruher sich wieder heranzukämpfen und die Partie eng zu halten. Drei Minuten vor dem Ende lagen die KIT-Basketballer mit 61:64 in Rückstand. Das Seatovic-Team wollte den Sieg nun erzwingen und leistete sich zu viele Ballverluste. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen eiskalt und zogen auf und davon.
Das nächste Heimspiel am Campus findet dann am 09. März um 19:30 Uhr statt. Zu Gast sein wird KKK Haiterbach. Tickets sind im Online-Shop erhältlich: https://www.kitsc-basketball.de/tickets/