Sport Allgemein

Teamsieg für den KSV Rugby

Foto: KSV Rugby

Karlsruhe (ksv). Ende April trafen die Karlsruher Rugbyspieler des KSV auf die Spielgemeinschaft Tübingen/Neckarhausen. Hochmotiviert angeführt durch Kapitän Naqib Salim und unter Leitung von Trainer Ezechiel Mauligalo gingen die Karlsruher ins Spiel.

Die Mannschaft fing stark an und spielte den Großteil der ersten Halbzeit in der gegnerischen Hälfte. Aber es konnten durch häufige Fehler und mangelnde Struktur keine Punkte erzielt werden. Dennoch gingen nach einiger Spielzeit die ersten drei Punkte auf das Karlsruher Konto. Kurz vor der Pause schafften es die Gäste eine Lücke in der Karlsruher Verteidigung auszunutzen und legten den ersten Versuch des Spiels. Darauf folgten noch drei Punkte auf das Karlruher Konto und somit ging es mit einem Spielstand von 6:7 für die Gäste in die Halbzeitpause, so der Bericht des KSV.

Foto: KSV Rugby

Nach der Pause schienen sich die Hausherren wachgerüttelt zu sein. Die Hintermannschaft geleitet von dem Duo Canal und Zahn schafften es mit gekonnten Spielzügen in die gegnerische Hälfte zu kommen, wo nach einigen starken Stürmerphasen, letztendlich Moroni den Versuch legte. Mit dem anschließenden Kick, getreten von Roche, sicherte sich Karlsruhe die Führung. Mit starker Defensivarbeit hielten die Karlsruher weitere Versuche der Tübinger ab. Eftekhari war es, der mit einem try saving tackle das Spiel auf Eis legte. Diese Aktion bekam schließlich die Ehrung des „Hammer of the day“.

Durch seine starke defensive Arbeit und seine Präsenz auf dem Platz wurde Alexis Roche zum Spieler des Tages gekürt. „Durch starke Teamarbeit und den Willen dieses Spiel für uns zu entscheiden schafften wir es das Spiel zu drehen und uns zu belohnen – ein Teamsieg an dem jeder seinen Teil geleistet hat“, erklärte er nach dem Spiel.