Mit Fanbus und großer Party: PSK-Frauen feiern den Aufstieg
Karlsruhe (psk). Geschafft! Mit einem 25:18(10:5)-Auswärtssieg beim TV Gondelsheim haben sich die PSK-Handballerinnen einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der Bezirksliga 2 und damit den Aufstieg gesichert. Dem Team des Trainergespanns Uwe Bretzinger/Thomas Grimm gelang damit das große Ziel, das sich die neu zusammengewürfelte Truppe zu Beginn der Runde gesetzt hatte.
Dass in Gondelsheim noch etwas schiefgehen würde – für absolute Gewissheit waren zwei Punkte nötig –, daran wollte aufseiten des PSK ohnehin so recht keiner mehr glauben. Schließlich hatte die Abteilungsleitung einen Fanbus zur moralischen Unterstützung organisiert. Gemeinsam mit den Damen machten sich also zahlreiche Fans sowie Spieler der Herrenmannschaften auf den Weg nach Gondelsheim. Und sie peitschten ihr Team von der ersten Sekunde an energisch zum Sieg. Mit einem lauten „Humba Täterä“ wurde der Triumph in der Halle, davor und anschließend auf der Rückfahrt gebührend gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle vom gesamten Team Handball!
Weitergefeiert werden soll aber auch noch an diesem Samstag (13.30 Uhr). Dann steht für die PSK-Mädels das letzte Saisonspiel gegen den SSC Karlsruhe an. Und natürlich wollen sich die frisch gebackenen Meisterinnen mit einem Heimsieg in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.
Weitere Spiele an diesem Abschluss-Spieltag in der Eichelgartenhalle bestreiten die Herren 1 um 15.30 Uhr gegen TGS Pforzheim 2 sowie danach die Herren 2 um 18 Uhr gegen die TS Mühlburg 2. Die PSK-Bar mit verschiedenen Drinks ist bereits ab 13.30 Uhr geöffnet. Alle Teams freuen sich auf die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.