Karlsruher SC

KSC-U17 holt sich Sieg zum Saisonauftakt

Karlsruhe (mia). Am Sonntag ist auch die U17 des Karlsruher SC ist in die Saison gestartet. Gegen die Kickers Offenbach siegten die KSC-B-Junioren mit 4:2 (1:2).

Tom Reuter (5., 16.) brachte die Kickers Offenbach in Führung. Felix Louis Stürmer (22.), Bugra Duman (65.), Toni Gabirel Matenda (69.) und John Davis Meyer (83.) sorgten für den KSC-U17-Sieg. „Wenn man in den Wettkampf reingeht, will man erfolgreich sein. Aber wir sind im Bereich Jugend und Entwicklung und da macht mir die Art und Weise wie es zustande kam, mehr zu schaffen. Wir haben es uns unnötig schwer getan“, so KSC-Coach Martin Stoll.

Seine KSC-Jungs hatten eine gute Struktur mit Ball, lobt Stoll. Jedoch „waren wir sehr fehlerhaft und nervös“. So hatte das das KSC-Trainerteam nicht erwarten können, denn die Vorbereitung der KSC-Jugend war gut verlaufen. Aber das Spiel um Punkte ist etwas anderes, weiß Stoll.

„Die einfachen Fehler nerven mich extrem, weil die sollten nicht passieren auf dem Niveau. Das müssen wir uns ankreiden und abstellen so schnell wie möglich.“

Galerie 1: KSC U17 besiegt Offenbach