Traumstart der jungen Wilden!
Grünwettersbach (asc). Mit nicht erwarteten vier Zählern im Gepäck trat die junge ASC-Reserve die Heimreise aus Franken an und übertraf damit die Erwartungen. Auch ohne die langzeitverletzten Stammspieler Rafael Turrini und Timothy Falconnier hatte das Team von Trainer Bene Gonzelez Perez keine Anpassungsschwierigkeiten und konnte somit den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt zurücklegen.
- Bundesliga: DJK Spvgg Effeltrich – ASC Grünwettersbach 2 4:6
TTC Kist – ASC Grünwettersbach 2 4:6
Überragende Akteure waren Guilherme Teodoro und Marc Gutierrez, die all ihre 4 Einzel gewannen und somit entscheidenden Anteil am Erfolg hatten.
In Effeltrich sorgte zudem Leo de Nodrest mit je einem Sieg im Einzel und im Doppel an der Seite von Guilherme Teodoro für die restlichen Zähler, während Louis Price hauchdünn an einem Erfolgserlebnis vorbeischrammte.
Ohne Leo de Nodrest, für den Thomas Maynard ins Team rückte, konnte am Ende auch in Kist gejubelt werden. Letzterer avancierte im letzten Einzel gegen den hoch favorisierten Lorenz Schäfer zum Matchwinner und bescherte damit seinem Team einen Traumstart.