Bittere Niederlage für den SVG in Köllerbach

Weingarten (svg). Es war ein gebrauchter Abend für die Germanen. Mit großen Ambitionen hatten sie sich zum Rückrunden-Auftakt beim KSV Köllerbach aufgemacht. Doch gegen die Saarländer war der Wurm drin. Am Ende stand eine verdiente 12:17-Niederlage. Jetzt heißt es: Aufstehen und weitermachen!
Wieder mal konnten die Weingartener nicht in Bestbesetzung antreten. Auch mit der Formation vom Samstag wäre in der Kyllberghalle mehr drin gewesen, doch zu selten sprang der Funke in den engen Duellen auch mal auf die richtige Seite über. So lag der SVG bereits zur Pause mit 4:11 zurück. Daniel Layer hatte gegen Florian Zimmer einen souveränen Sieg eingefahren, danach zogen die Köllerbacher aber erst mal davon. Der ins Superschwergewicht bis 130 Kilogramm aufgerückte Gadzhimurad Magomedsaidov und der in der 66-Kilo-Klasse eingesprungene Horst Lehr verloren genauso wie Peter Öhler und Mamadassa Sylla bei ihren Premieren im Germania-Trikot. Öhler und Sylla hatten es jeweils mit Weltklasse-Athleten aus Armenien zu tun – und wenig zu bestellen.
Nachdem Mohammad Umkhadjiyev zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen den starken Vasyl Mykhailov verloren hatte, starteten die Germanen tatsächlich noch mal eine kleine Aufholjagd. Manuel Wagin, Samuel Bellscheidt und der energiegeladene Louis Lay verließen allesamt als Sieger die Matte. Ging da etwa doch noch was? Nein. Jeremy Weinhold musste sich zum Abschluss eines in Summe verkorksten Abends dem routinierten Andrij Shyyka geschlagen geben, die vierte Saisonniederlage war besiegelt.
Wie geht’s nun weiter? Die Enttäuschung muss schnell raus aus den Klamotten, denn noch liegen wir in der Tabelle klar auf Playoff-Kurs und schon am Samstag steht gegen den KSC Hösbach der nächste Kraftakt bevor. Gemeinsam wollen wir raus aus dem kleinen Tal, das wir in den vergangenen zwei Wochen durchlaufen haben. Also Germanen, zusammenraufen und wieder angreifen! Für immer Schwarz-Rot!
Die Einzelergebnisse im Überblick
61G: Florian Zimmer – Daniel Layer 0:11 (0:4, SS Gast)
130F: Oleksandr Khotsianivskyi – Gadzhimurad Magomedsaidov 9:0 (3:0)
66F: Valentin Seimetz – Horst Lehr 6:0 (2:0)
98G: Hayk Khloyan – Peter Öhler 16:0 (4:0, TÜ)
71G: Hayk Melikyan – Mamadassa Sylla 11:4 (2:0)
86F: Vasyl Mikheilov – Mohammad Umkhadjiyev 17:2 (4:0, TÜ)
75F: Nils Adrian Klein – Manuel Wagin 1:11 (0:4, Aufgabe Heim)
80G: Vasile Taran – Samuel Bellscheidt 5:7 (0:1)
75G: Marc-Antonio von Tugginer – Louis Lay 0:12 (0:3)
80F: Andrij Shyyka – Jeremy Weinhold 9:4 (2:0)
Endergebnis: 17:12
Letzte Ergebnisse
1. Bundesliga: KSV AE Köllerbach – SV Germania Weingarten 17:12
Vorschau
1. Bundesliga: SV Germania Weingarten – KSC Hösbach (15.11., 19:30 Uhr)
Oberliga: SVG Weingarten II – SVG Nieder-Liebersbach (15.11., 17:30 Uhr)
Weitere Termine und Ergebnisse finden Sie unter www.svgermania04.de.
