Ellis kein Löwe mehr – LIONS und William Ellis trennen sich einvernehmlich

Karlsruhe (psk). Die PS Karlsruhe LIONS nutzen die aktuelle Spielpause, um personelle und sportliche Weichen für die kommenden Wochen neu zu stellen. In diesem Zuge haben sich die Verantwortlichen der Karlsruher Korbjäger gemeinsam mit dem Spieler Lynval William Alexander Ellis und dessen Agenten auf eine vorzeitige Vertragsauflösung im beiderseitigen Einvernehmen geeinigt.
Nach den ersten acht Spieltagen zeigte sich, dass sich die sportlichen Vorstellungen und die angedachte Rolle von Ellis im Team nicht wie erhofft entwickelt haben. In offenen Gesprächen kamen beide Seiten zu der Entscheidung, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden, um neue Impulse zu ermöglichen – sowohl für den Spieler als auch für die Mannschaft.
Die LIONS bedanken sich bei Ellis für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine sportliche wie persönliche Zukunft alles Gute.
„Wir befinden uns in einer schwierigen Phase, es gilt nun konzentriert und konsequent an den Baustellen zu arbeiten“, wird Headcoach Demond Greene zitiert.
Das ursprünglich am neunten Spieltag vorgesehene Heimspiel gegen die HAKRO Merlins Crailsheim wurde auf den 8. Dezember verlegt. So treten die LIONS erst wieder übernächstes Wochenende an, dann allerdings in einem immens wichtigen Duell. Denn am 22. November geht es zu den Paderborn Baskets, die auf Rang 17 liegen. Den direkten Vergleich sollten Greenes Schützlinge mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf unbedingt für sich entscheiden.
