abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Fußball

SG Stupferich zu passiv

Foto unsplash

Stupferich (JZ). Aktuell schwächelt der hohe Meisterschaftsfavorit FC Östringen etwas und ist gegen den Mitkonkurrenten Spvgg. Durlach-Aue in’s Hintertreffen geraten. Die SG Stupferich nutzte diese Situation aber nicht und erreichte lediglich ein Unentschieden.

SG Stupferich – FC Östringen 1:1 (1:0)

In der Anfangsphase hatten die Gäste einige Möglichkeiten. Einen Fehlpaß von SG-Spielführer David Krämer erlief ein Östringer, scheiterte dann aber an Daniel Tomic im Tor der SG. Es waren aber die Platzherren, die in der 34. Minute in Führung gingen. Murat Demiral schlug eine Ecke von der linken Seite vor das Tor. Tobias Hohmeister stieg am höchsten und köpfte zur 1:0 – Führung ein. Wenig später konnte die SG eine Ecke der Gäste abwehren und spielte schnell nach vorne. Der Ball kam zu Spielertrainer Rouven Gondorf, doch Östringens Torhüter Marc Wörlitz brachte die Finger noch an den Ball. Nach einer Freistoßhereingabe von Demiral ließ Wörlitz allerdings den Ball fallen, aber die SG konnte davon nicht profitieren. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber nochmals zwei gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen, die beide ungenutzt blieben. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Östringer das Kommando und kamen durchaus zu guten Torchancen, offenbarten allerdings deutliche Abschlussschwächen. Der zur Halbzeit eingewechselte Luca Nagel schoss freistehend über das Tor, ebenso wie Nico Charrier, der den Ball aus vollem Lauf überhastet über die Latte drosch. Ein Abseitstreffer von Marvin Gondorf war die einzige Ausbeute der Stupfericher im zweiten Abschnitt. Angesichts der mangelnden Chancenverwertung der Gäste hätte das 1:0 durchaus reichen können, doch kurz Schluss war es schließlich der eingewechselte Alexander Zimmermann, der den Ball irgendwie über die Linie zum verdienten 1:1 – Ausgleich bugsierte.

Die SG darf am kommenden Wochenende zum Auftakt der Rückrunde erneut zu Hause antreten, wenn es gegen die Fortunen aus Kirchfeld geht.