Sport Allgemein

bfv-Rothaus-Pokal: Viertelfinale im Visier

Karlsruhe (ps). Sechs Mannschaften haben sich für das Viertelfinale im bfv-Rothaus-Pokal bereits qualifiziert. Die Partien lost der Badische Fußballverband am Freitag, 18.08.2017 in der Halbzeitpause des Verbandsliga-Eröffnungsspiels aus und überträgt wieder live bei facebook.

bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß und Adrian Zündel von der Rothaus Brauerei ziehen am Freitag die Lose. Auf der facebook-Seite des bfv kann die Auslosung gegen 19.45 Uhr wieder live verfolgt werden.

In sechs von acht Partien im Achtelfinale blieb eine Überraschung aus. Regionalligist FC-Astoria Walldorf besiegte Landesligist ATSV Mutschelbach, aus der Oberliga setzten sich Titelverteidiger FC Nöttingen deutlich, der 1. CfR Pforzheim beim Oberliga-Konkurrenten SV Spielberg knapp durch. Dem Landesligisten TSV Neckarbischofsheim blieb die nächste Überraschung gegen Neu-Verbandsligist FC Espanol Karlsruhe verwehrt. In zwei Landesliga-internen Begegnungen setzten sich 1.FC Mühlhausen und VfB St. Leon durch.

 

[adrotate banner=“47″]

 

Ausstehend ist aus Runde 3 noch die Partie SV Rohrbach/S gegen den Karlsruher SC, die am Dienstag, 22. August um 19.30 Uhr in Sinsheim ausgetragen wird. Der Sieger tritt im Achtelfinale gegen die SpVgg Neckarelz an. Um den letzten Platz im Viertelfinale spielen außerdem Verbandsligist FV Fortuna Heddesheim und Regionalligist SV Waldhof Mannheim am Mittwoch, 30. August um 17.15 Uhr.