Sport Allgemein

KSC-Frauen siegen in Viernheim

Karlsruhe (ps). Am Ende eines einseitigen Spiels stand ein 5:0-Auswärtssieg des Oberligateams gegen den TSV Amicitia Viernheim fest, so die Meldung der KSC-Frauenabteilung,

Von Beginn an waren die KSC-Frauen hellwach uns konnten bereits nach wenigen Sekunden die erste Chance verzeichnen. Es war den Spielerinnen aus Karlsruhe anzumerken, dass sie sich nach der Niederlage aus der Vorwoche einiges vorgenommen hatten. Fast im Minutentakt zeigte sich der KSC in der Offensive und kam zu guten Chancen. Verbesserungsfähig war bis zu diesem Zeitpunkt lediglich die Chancenverwertung.

Viernheim kam nur spärlich vor KSC-Tor, meisten begünstigt durch unnötige Ballverluste des KSC in der Offensivbewegung. Gefahr brachten diese Konter aber keine. Bis zur Pause schafften es die Karlsruherinnen nicht die sehr gute Torfrau aus Viernheim zu überwinden. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

 

[adrotate banner=“47″]

 

Der KSC erhöhte nach der Pause noch einmal den Druck und kam gleich zu wieder guten Chancen. In der 55. Minute war es dann so weit. Im zweiten Versuch drückte Anna Rogèe eine Flanke zur längst fälligen KSC-Führung über die Linie. Von den Gastgebern war weiterhin nicht viel zu sehen.

Auf der Gegenseite erhöhte Laura Bertsch per Kopf in der 64. Minute zum 2:0. Nach dem zweiten Treffer nahm sich der KSC unerklärlicher Weise einige Minuten Pause vom Spiel und die Gastgeber hatten nun etwas mehr vom Spiel. Der KSC brauchte aber nicht lange um wieder zurück ins Spiel zu finden. Nach weiteren Chancen war es dann Lena Trentl die kurz vor Ende das 3:0 erzielte. Die Gastgeber brachen nun komplett ein und Melissa Zweigner erhöhte in der 88. und 90. Minute nach jeweils schönen Kombinationen zum auch in dieser Höhe verdienten 5:0 Sieg.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen den FV Niefern. Gespielt wird in Grünwinkel, Anpfiff ist um 14 Uhr.