abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-U17 holt wichtige Punkte gegen den Abstieg

Karlsruhe (ps). Die U17 Juniorinnen des Karlsruher SC holten am Wochenende mit dem zweiten Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten wichtige Punkte im Abstiegskampf, so die Meldung der KSC-Frauenabteilung.

Im 3. Heimspiel der KSC-U17 Juniorinnen konnte gegen den TSV Crailsheim der zweite 2:0 Heimsieg eingefahren werden. Schon letzte Woche zeigte das Team eine gute erste Halbzeit beim Spiel in München.

 

[adrotate banner=“47″]

 

Dieses Mal war es eine starke zweite Hälfte, die den Sieg brachte. Eine gute Basis für die KSC-U17, um den nächsten Entwicklungsschritt zu erreichen. Das gesamte Team zeigte eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, ließ aber vor dem gegnerischen Tor zu viele Chancen aus. Das Ziel für die nächsten Spiele in den kommenden Wochen: zwei konzentrierte Halbzeiten zu spielen und dadurch auch etwas Zählbares aus der Fremde mitzubringen.

Den nächsten Anlauf dazu kann das KSC-Team schon am nächsten Samstag 28.10. um 14 Uhr beim Derby gegen die TSG Hoffenheim machen, bevor man eine Woche später im nächsten Heimspiel dann den Spitzenreiter vom SC Freiburg begrüßen darf.