Karlsruher SC

KSC verpflichtet neuen Stürmer – Pourie kommt

KSC-Neuzugang Marvin Pourie

Karlsruhe (mia/ps). Der Karlsruher SC hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Marvin Pourie für den KSC-Sturm gesichert.

Wie der KSC mitteilt wechselt Pourie sofort in den Wildpark. Obwohl das KSC-Präsidium erklärt hatte, dass die Karlsruher Drittligisten mit den vorhandenen Offensivkräften auskommen könnten, wurde nun nachgelegt.

Stürmer Marvin Pourié trägt künftig das Trikot des Karlsruher SC. Der 27-jährige Angreifer unterzeichnete heute im Wildpark einen bis zum 30.06.2019 datierten Vertrag.

„Mit seinen Qualitäten erfüllt er unser Anforderungsprofil sehr genau. Er ist ein moderner, spielender Stürmertyp, Marke Torjäger“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Marvin ist keine kurzfristige Lösung, sondern auch eine perspektivische Verpflichtung mit Blick über das Saisonende hinaus.“

 

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

Der frühere deutsche U18-Nationalspieler stand zuletzt beim dänischen Superligisten Randers FC unter Vertrag.

„Der KSC ist eine große Herausforderung für mich. Mich reizt die sportliche Aufgabe bei einem großen Traditionsverein, bei dem gut gearbeitet wird“, äußerte sich Marvin Pourié nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich komme gerne zurück nach Deutschland, und die Gespräche mit Oliver Kreuzer und Alois Schwartz, den ich noch aus Kaiserslautern kenne, haben mich überzeugt, dass der KSC hierfür die richtige Adresse ist.“

Die Eckdaten des neuen Spielers:

Name: Marvin Pourié

Geburtstag: 08.01.1991

Geburtsort: Werne

Nationalität: Deutsch

Größe: 184 cm

Gewicht: 83 kg

Künftige Rückennummer beim KSC: 9

Bisherige Vereine: Randers FC, FC Kopenhagen, FK Ufa, SonderjyskE Fodbold, SV Zulte Waregem, Silkeborg IF, FC Schalke 04, TuS Koblenz, TSV 1860 München, FC Liverpool, Hammer SpVg, Borussia Dortmund, FC Tura Bergkamen, Werner SC, SSV Werne