Sport Allgemein

Badische Teams spielen um Süddeutsche Futsalmeisterschaft

Wertingen/Ehningen (bfv). Für die Badischen Futsalmeister der B- und C-Juniorinnen sowie A- bis C-Junioren geht es am kommenden Wochenende in Ehningen und Wertingen um die Süddeutsche Meisterschaft und die Qualifikation für den DFB Futsal-Cup.

Zweimal TSG 1899 Hoffenheim bei den Juniorinnen

Die Mädels der TSG 1899 Hoffenheim vertreten den Badischen Fußballverband in beiden Altersklassen. Die C-Juniorinnen treffen am Samstag, den 3. März im bayerischen Wertingen in der Gruppenphase auf den SC Freiburg (Südbaden) und die SG SV Gundelsheim/FC Eintracht Bamberg (Bayern). In der zweiten Gruppe spielen SV Wilting (Bayern), DJK SSG Damrstadt (Hessen) und VfL Sindelfingen Ladies (Württemberg). Am Sonntag, den 4. März geht es für die B-Juniorinnen der TSG gegen die Teams SV Albersweiler aus Württemberg und SV 67 Weinberg aus Bayern. Für die zweite Gruppe haben sich SC Freiburg (Südbaden), MSG Bad Vilbel (Hessen) und 1. FC Nürnberg (Bayern) qualifiziert. Los geht es jeweils um 12.30 Uhr, das Finale ist auf 16.15 Uhr angesetzt. In beiden Altersklassen qualifizieren sich die beiden Finalisten für den DFB Futsal-Cup am 10./11.03.2018 in Wuppertal.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

Neckarelz, Walldorf und Eppingen für Baden bei den Junioren

Im württembergischen Ehningen spielen die Junioren um den SFV-Titel. Los geht es am Samstag, 3. März mit den C-Junioren. Der Badische Futsalmeister SpVgg Neckarelz trifft dabei in der Gruppe auf den SV Zimmern (Württemberg) und SF Eintracht Freiburg (Südbaden). In der anderen Gruppe spielen TSG Balingen (Württemberg), Turnerschaft Ober-Roden (Hessen) und SpVgg Greuther Fürth (Bayern). Am Sonntag, den 4. März gehen die B- und A-Junioren ins Rennen um den Meistertitel. Den bfv vertreten die B-Junioren des FC-Astoria Walldorf. Sie bekommen es in der Gruppe mit der SpVgg Bayern Hof (Bayern) und VfB Bösingen (Württemberg) zu tun. In Gruppe B spielen FC Radolfzell (Südbaden), VfL Kirchheim/Teck (Württemberg) und der Karbener SV (Hessen) um den Einzug ins Halbfinale. Bei den A-Junioren qualifizierte sich aus Baden der VfB Eppingen. In der Gruppe muss sich der VfB gegen den FC 1920 Gundelfingen (Bayern) und FTSV Kuchen (Württemberg) durchsetzen. In Gruppe B gehen SG Kuppenheim (Südbaden), SV Zimmern (Württemberg) und JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach aus Hessen an den Start. Gemäß Bestimmungen des DFB qualifizieren sich bei den C- und A-Junioren jeweils die beiden Finalisten für die Deutsche Meisterschaft. Bei den B-Junioren qualifiziert sich dagegen lediglich der Süddeutsche Meister für die Teilnahme am DFB Futsal-Cup vom 23.-25. März 2018 in Gevelsberg.