Sport Allgemein

After-Work-Padel beim TC Grötzingen

Karlsruhe (ps). Padel ist ein Trendsport aus Mittelamerika und Spanien, der auch in Deutschland und Frankreich seit einigen Jahren immer mehr Fans gewinnt, so die Meldung des TC.
Padel ist dem Tennis sehr ähnlich – mit den Unterschieden, dass der Aufschlag von unten geschlagen wird, dass es Padel nur im Doppel gibt und dass man Padel in einem „Glaskäfig“ spielt, in dem die Wände zusätzlich als Spielfläche genutzt werden können.
Eine moderne Padel-Anlage mit zwei Spielfeldern hat der TC Grötzingen gebaut. Dort gibt es – nach dem durchschlagenden Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr – auch 2018 wieder das beliebte „After-Work-Padel“.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

Ab Montag, 19. März, kommen dann immer am ersten und dritten Montag des Monats – bis in den Oktober Männer, Frauen und Jugendliche jeglicher Spielstärke zusammen, um ab 18 Uhr Padel zu spielen. Daneben bietet der gemütliche Lounge-Bereich die Möglichkeit, neben dem Spiel zu relaxen und die „After-Work-Hours“ zu genießen.

Wer Lust auf ein Match hat oder Padel einmal auszuprobieren möchte, kann einfach vorbeikommen und gegen eine Gebühr von fünf Euro spielen. Wer bereits Inhaber der Padel-Karte des TC Grötzingen ist, spielt kostenlos. Zuschauen ist ebenfalls kostenlos.