KSC-Kaderplanung läuft: Saliou Sané wechselt in den Wildpark
Karlsruhe (mia/ps). Die Kaderplanung des KSC läuft weiter, Sportdirektor Oliver Kreuzer ist fleißig. Der Karlsruher SC hat den nächsten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison verpflichtet.
Angreifer Saliou Sané wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach in den Wildpark, wo er einen bis zum 30.06.2020 datierten Vertrag unterzeichnete.
Saliou kennt die 3. Liga gut und weiß, worauf es hier ankommt“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er hat in der Vergangenheit seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und wird sicher dazu beitragen, dass der Konkurrenzkampf bei uns um die Plätze im Sturm forciert wird.“
In der vergangenen Spielzeit erzielte Saliou Sané in 29 Partien für die SG Sonnenhof Großaspach acht Treffer und bereitete ein Tor vor. Insgesamt absolvierte er bisher 96 Drittligapartien (13 Tore), neun Zweitligapartien und kam sechsmal im DFB-Pokal zum Einsatz.
[adrotate banner=“47″]
[adrotate banner=“49″]
„Ich will mit der Mannschaft das Bestmögliche herausholen und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen“, äußerte sich Sané nach der Vertragsunterzeichnung. „Die 3. Liga wird in der kommenden Saison sehr gut und ausgeglichen sein – ich bin gespannt und freue mich darauf, wenn es losgeht.“
Die Eckdaten des neuen Spielers:
Saliou Sané
Geburtstag: 19.07.1992
Geburtsort: Hannover
Nationalität: Deutsch
Größe: 187 cm
Gewicht: 86 kg
Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt
Bisherige Vereine: SG Sonnenhof Großaspach, SF Lotte, Holstein Kiel, SC Paderborn, TSV Havelse, Hannover 96, Hannoverscher SC