Dreifach-Meisterschaft für Spvgg Durlach-Aue
Karlsruhe (ps). Am späten Samstagabend war es so weit: Nachdem die Teams der A-und C-Junioren bereits eine Woche zuvor ihre jeweilige Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht und die B1-Junioren mit einem 4:1-Heimsieg gegen Nöttingen 2 zumindest die eigenen Hausaufgaben erfolgreich erledigt hatten, musste das B1-Team am letzten Spieltag zuschauen und die Daumen drücken, dass der Tabellenzweite FC Olympia Kirrlach in seinem letzten Match gegen den 1. CfR Pforzheim 2 nicht gewinnen und damit dieser Titel ebenfalls nach Durlach-Aue gehen würde, so die Meldung der Spvgg Durlach-Aue.
Zwischenzeitlich führte Pforzheim mit 3:1, doch der FC Olympia Kirrlach drehte das Spiel innerhalb von zehn Minuten und ging selbst mit 4:3 in
Führung. Kirrlach wäre damit Meister geworden, doch Pforzheim 2 gab nicht auf und kam zwei Minuten vor Spielende zum 4:4. Das war auch der Endstand und damit holte auch die U17 der Spielvereinigung den Titel in der Landesliga Mittelbaden 2017/18!
[adrotate banner=“47″]
[adrotate banner=“49″]
Nach der A-Jugend und der C1 machten die B1-Junioren somit den Auemer Dreifachaufstieg in die Verbandsliga perfekt. Die Leistung der von Sascha Kühfuss geleiteten Jugendabteilung kann kaum hoch genug eingeordnet werden. Das Erreichen der höchsten Spielklasse auf dem Gebiet des Badischen Fußballverbandes in den drei ältesten Jugend-Kategorien zeigt ganz deutlich auf, wie zielgerichtet und erfolgreich nun schon seit Jahren im Jugendbereich der Spielvereinigung gearbeitet wird.
Im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen den GSV Maichingen (4:2) fand am Sonntagnachmittag im Oberwaldstadion die Meisterehrung der B1-Junioren durch Staffelleiter Siegfried Bartussek statt.