Badische Futsalmeisterschaft der Frauen
Karlsruhe (ps). Bis zum 17. Dezember können sich Frauen-Mannschaften für die Badischen Futsalmeisterschaften anmelden. Gespielt werden vier Vorrundenturniere und ein Endturnier.
Wer wird Nachfolger des TSV Neckarau? Im Januar können sich Landesliga-, Kreisliga und Kleinfeldmannschaften über eines der Vorrundenturniere in den drei Regionen Odenwald, Rhein-Neckar und Mittelbaden für die Endrunde qualifizieren. Ein separates Qualifikationsturnier wird für die Mannschaften ab der Verbandsliga aufwärts angeboten. Das Endturnier findet am Samstag, 16.02.2019 in der Padberg-Halle in Mosbach statt. Die Anzahl der Qualifikanten für die Endrunde ist abhängig von den Meldungen für die Qualifikationsturniere.
[adrotate banner=“47″]
[adrotate banner=“49″]
Teilnahmeberechtigt sind Frauenmannschaften aus allen Mitgliedsvereinen des bfv. Interessierte Vereine können nicht nur beim Turnier ihrer Region, sondern auch in einer anderen Region mitspielen. Auch die Teilnahme an zwei oder allen drei Turnieren ist möglich. Mannschaften der Bundesliga, 2. Bundesliga, Oberliga und Verbandsliga können nur am separaten Qualifikationsturnier für höherklassige Mannschaften teilnehmen. Eingesetzt werden können alle Spielerinnen
mit Frauen-Pflichtspielrecht für die Mannschaft, in der sie teilnehmen wollen. Von einem Verein können mehrere Mannschaften teilnehmen. Für das Endturnier können sich allerdings nur erste Mannschaften qualifizieren.
Termine:
Qualifikation für Bundesliga-, Oberliga- und Verbandsliga-Mannschaften:
Samstag, 19.01.2019, 14.30 Uhr, Sporthalle Bad Rappenau
Qualifikation für Landesliga- und Kreisliga-Mannschaften:
Samstag, 19.01.2019, 18 Uhr, Pfinztalhalle Berghausen
Sonntag, 20.01.2019, 15.30 Uhr, Schönbornhalle Bad Schönborn
Samstag, 26.01.2019, 14.30 Uhr, Ludwig-Erhard-Halle Mosbach
Das Anmeldeformular finden Sie auf: www.badfv.de/fussball/frauen/badische-futsal-meisterschaft. Für Rückfragen steht Klaus-Dieter Lindner unter 0721/4090413 oder klaus-dieter.lindner@badfv.de zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 17. Dezember 2018.