Fußball

FCA bastelt weiter am zukünftigen Kader

Gouras Minos
Bildquelle: FCA

Walldorf (fca). Mit Minos Gouras (20) und Nicolai Groß (29) haben zwei Leistungsträger ihre im Sommer auslaufenden Verträge beim FC-Astoria Walldorf verlängert. Der junge Gouras ist erst seit der Winterpause Teil der 1. Mannschaft und hat seitdem mit seiner Geschwindigkeit, Torgefahr und Unbekümmertheit großen Anteil am sportlichen Aufschwung.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

Der Flügelflitzer kam im Sommer 2015 vom SC Freiburg in die Astorstadt und hat für die Walldorfer U23-Mannschaft 65 Pflichtspiele in der Oberliga BW und der Verbandsliga Nordbaden absolviert. Gouras bleibt beim FCA für zwei weitere Spielzeiten bis Juni 2021 an Bord.
Neben Gouras wurde auch mit Angreifer Nicolai Groß erfolgreich verlängert, er ist seit Juli 2013 in Walldorf eine feste Größe und hat auch vorher schon einmal eine Saison (2009/10) für den FCA die Kickschuhe geschnürt. Groß ist Teil der Oberliga Aufstiegsmannschaft in der Saison 2013/14 und hat im DFB-Pokal in der Saison 2016/17 u.a. mit dem Führungstreffer gegen den VfL Bochum für Furore gesorgt.

Nicolai Gross
Bildquelle: FCA

Die Mannschaft marschierte damals sensationell bis ins Achtelfinale des nationalen Pokalwettbewerbs. „Der FCA ist seit sieben Jahren meine fußballerische Heimat und ich fühle mich hier sehr wohl, daher freue ich mich über die Vertragsverlängerung und hoffe, dass das „verflixte“ siebte Jahr positiv mit dem Klassenerhalt zu Ende geht“ blickt Groß positiv dem Saisonendspurt in der Regionalliga Südwest entgegen. Groß hat seinen Vertrag um ein Jahr bis Juni 2020 verlängert.
Der FC-Astoria Walldorf freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Gouras und Groß und wünscht Ihnen sportlich und gesundheitlich für die Zukunft alles Gute.