abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Marcel Davis nach Verletzungspause wieder zurück auf dem Feld

Marcel Davis Foto: TMC Fotografie

Karlsruhe (ps). Marcel Davis ist fit und wird in dieser Saison wieder für die Arvato College Wizards auf Körbejagd gehen. In der vergangenen Saison musste der Point Guard verletzungsbedingt aussetzen. Davis ist seit 2017 im Kader der KIT-Basketballer.

„Ich bin froh, dass Marcel endlich wieder fit ist, denn er ist für unsere Mannschaft enorm wichtig. Er spielt nicht nur defensiv stark, sondern ist auch in der Offensive vielseitig. Natürlich hoffe ich, dass er sehr schnell wieder an seine starken Leistungen anknüpfen kann“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]



Treffen mit LeBron James

Für Marcel gehört Basketballtraining seit 14 Jahren zu seinem Leben, seit etwa 12 Jahren trainiert er täglich. Die Leidenschaft für den Sport liegt in der Familie, sein Vater und sein Bruder haben ihn mit ihrer Begeisterung angesteckt. Dadurch konnte er schon als Kind einen der in seinen Augen besten Basketballer, LeBron James, bei einem Besuch in Cleveland, der Heimat seines Vaters, treffen. „Das war ein Highlight in meiner Kindheit”, so Davis.