abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

PI und KSC TUT GUT. spenden Masken an Risikogruppen

Markus Spanner (CEO Physik Instrumente) & Michael Becker (Geschäftsführer Karlsruher SC) Foto: Karlsruher SC

Das Karlsruher Unternehmen Physik Instrumente (PI) engagiert sich ab sofort im Rahmen der sozialen KSC-Dachmarke ‚KSC TUT GUT.‘. Zum Start der Partnerschaft werden von PI bereitgestellte FFP2-Masken an Risikogruppen in der Region gespendet.

Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck“ werden bis Ende Januar pro gelaufenem Kilometer der KSC-Profis drei FFP2-Masken an Risikogruppen in der Region gespendet. Dazu gehören unter anderem Altenheime, Pflegeheime, Tafeln und ehrenamtliche Helfer, die sich in dieser schwierigen Phase für andere einsetzen und vermehrt in Kontakt mit anderen Personen treten.
Da die Masken dringend benötigt werden, wird direkt losgelegt: In den bisherigen Saisonspielen haben die blau-weißen Jungs schon mehr als 1.100 Kilometer zurückgelegt, sodass schon knapp 3.400 FFP2-Masken an Seniorenheime in Karlsruhe und der Region verteilt werden.

Masken gebraucht? Bitte melden!
Für jeden Kilometer, den die Profis in der Liga ab sofort bis Ende Januar (er-)laufen, gibt es auch jeweils drei Masken. Zur Verteilung ist der KSC nun gemeinsam mit PI auf der Suche nach weiteren sozialen Organisationen, die Bedarf an den Masken haben. Soziale Einrichtungen können sich dabei direkt bei ksctutgut@ksc.de melden.
 
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem KSC, denn gemeinsam können wir mehr Gutes tun. Unsere Initiative „PI WE CARE“ hilft Menschen, sich und andere zu schützen. Wir teilen unsere Bestände an hochwertigen FFP2- und OP- Masken, um zusammen mit dem KSC Risikogruppen in und um Karlsruhe für die nächsten Monate mit Schutzausrüstung zu versorgen“, betont Markus Spanner CEO Physik Instrumente.
 
„Im Rahmen von ‚KSC TUT GUT.‘ ist es uns sehr wichtig, in Karlsruhe und der Region unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden. In der aktuellen Situation sind gerade die Risikogruppen besonders betroffen, so dass wir uns für diese gemeinsam mit PI verstärkt engagieren möchten. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und vor allem auf die Umsetzung dieser ersten Aktion“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Über Physik Instrumente
Physik Instrumente (PI) mit Stammsitz in Karlsruhe ist Markt- und Technologieführer für hoch präzise Positioniertechnik und Piezo-Anwendungen in den Marktsegmenten Halbleiterindustrie, Life Sciences, Photonik und Industrieautomatisierung. In enger Zusammenarbeit mit Kunden aus aller Welt verschieben die rund 1.300 Spezialisten von PI seit 50 Jahren immer wieder die Grenzen des technisch Möglichen und erarbeiten von Grund auf maßgeschneiderte Lösungen. Mehr als 350 erteilte und angemeldete Patente unterstreichen den Führungsanspruch des Unternehmens mit sechs Fertigungsstandorten sowie 15 Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien.