abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC bestätigt: Neuer Ko-Trainer ist Bernd Winter

KSC Tomas Oral
KSC Tomas Oral

Karlsruhe (ps). Bernd Winter wird KSC-Chefcoach Tomas Oral künftig als Co-Trainer zur Seite stehen. Der 44-jährige unterzeichnete heute einen bis zum 30. Juni 2019 datierten Vertrag beim Karlsruher SC, meldet der KSC.

Oral und Winter hatten bereits beim FSV Frankfurt zusammengearbeitet. In seiner aktiven Karriere bestritt Winter 120 Zweitliga-Spiele für den SV Meppen, den VfL Wolfsburg und Fortuna Düsseldorf sowie 125 Regionalliga-Partien.

„Wir freuen uns, dass mit Bernd Winter ein erfahrener Mann unser Trainerteam verstärkt und wir diese wichtige Personalie positiv klären konnten“, sagte KSC-Sportdirektor Jens Todt.

„Bernd ist in fachlicher und menschlicher Hinsicht ein Top-Mann, mit dem ich bereits sehr gut zusammengearbeitet habe. Umso mehr freue ich mich, dass unser gemeinsamer Weg ab sofort beim KSC weitergeht“, so Cheftrainer Tomas Oral.

Die Eckdaten des neuen Co-Trainers:

Name: Bernd Winter
Funktion: Co-Trainer
Geburtsdatum: 24. Juli 1971
Geburtsort: Groß-Umstadt
Nationalität: Deutsch
Bisherige Vereine als Trainer: FSV Frankfurt
Vereine als Aktiver: FSV Frankfurt, FC Schweinfurt 05, SC Preußen Münster, SV Meppen, VfL Wolfsburg, Fortuna Düsseldorf