abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Stadionneubau-Video: Der letzte Dachträger „fällt“

Karlsruhe (mia). Da musste der ein oder andere KSC-Fan oder Wildparkstadion-Fan dann doch ein Tränchen unterdrücken, als beim Karlsruher SC am Samstagmorgen der letzte Dachträger an der alten Haupttribüne abmontiert wurde und per Kran zu Boden schwebte.

Vor neun Uhr am Samstag begannen die Bauarbeiter an der alten KSC-Haupttribüne mit dem Abbau des letzten verbliebenen Dachträgers. Filigranarbeit war angesagt, um den Träger nach der Demontage sicher auf den Boden zu bringen.

Nun fehlen alle Dachträger mit ihren roten Spitzen, die ein Merkmal des alten Wildparkstadions waren. Bis Ende März wird von der gesamten Haupttribüne nichts mehr zu sehen sein. Mehr Bilder, Videos und Infos zum KSC gibt es hier.

Hier kommt das KSC-Stadionneubau-Video: Der letzte Dachträger „fällt“: