Vize-Weltmeister Oliver Hassler bleibt dem SV Germania Weingarten treu

Oliver Hassler SV Germania 04 Weingarten Foto: SVG
Oliver Hassler
SV Germania 04
Weingarten
Foto: SVG

Weingarten (ps). Auch in der neuen Saison können die SVG-Fans wieder Publikumsliebling Oliver Hassler anfeuern. Der 27-jährige griechisch-römisch-Spezialist einigte sich kürzlich mit der Vereinsführung auf ein weiteres Jahr im Germanen-Dress. Damit verfügt der SV Germania Weingarten auch in der kommenden Runde über eine Vielzahl starker deutscher Athleten, mit denen man sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss.
Oliver Hassler konnte im vergangenen Jahr mit dem Gewinn des Vize-Weltmeistertitels seinen bislang größten Einzelerfolg feiern. Im Laufe der Runde machte ihm dann leider eine Ellenbogenverletzung zu schaffen, was schlussendlich sein Saison-Aus bedeutete. „Trotz gut verlaufener Operation und Genesung wäre ein Einsatz im Finalrückkampf zu früh gekommen“, merkt SVG-Coach Frank Heinzelbecker an.

„Wir wären mit einem fitten Oliver Hassler aber Deutscher Mannschaftsmeister geworden“, ist sich Heinzelbecker sicher und spielt damit auch auf die wichtige Position an, die Kapitän Hassler innerhalb des Teams hat. Inzwischen steht der gebürtige Zeller wieder voll im Training und will bei der Deutschen Meisterschaft in Aschaffenburg seinen Titel verteidigen, um damit den ersten Schritt zur Olympia-Qualifikation zu machen.

Booking.com