abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC e.V: Crowdfunding ist gescheitert

KSC Wildpark für immer Bild

Karlsruhe (mia). Im März hatte der Karlsruher SC e.V. seine Fans, Freunde und Mitglieder aufgerufen, sich am Crowdfunding für den Verein KSC zu beteiligen. So sollten in Zusammenarbeit mit der Plattform fairplaid.org 50.000 Euro für verschiedene Projekte in den Abteilungen gesammelt werden.

In der dreiwöchigen Aktion ist der Betrag allerdings nicht zusammengekommen und damit ist die Aktion gescheitert, teilt der KSC mit.

Die KSC-Abteilungen Dart, Alte Herren, Leichtathletik, 2. Mannschaft Herrenfußball, Fitnesssport, Frauenfußball, Schiedsrichter und Boxen sollten damit unterstützt werden. Denn seit der Ausgliederung der KSC-Lizenzspielerabteilung steht der Verein finanziell auf eigenen Beinen und leiden unter Corona.

Die Geldgeber, die sich am Crowdfunding – das auf eine Summe von 11.102 Euro kam – beteiligt hatten, bekamen das Geld zurück, oder haben es dem KSC e.V gespendet.

Mehr Infos zum KSC oder zum Stadionneubau im Wildpark gibt es hier.